t3n: Szene-Star baut ein exklusives Metaverse für Sneaker-Fans

Flowers for Society will mit Pre-Order-Sneakern und einer NFT-Community den E-Commerce revolutionieren. Gründer Till Jagla hat dafür die besten Voraussetzungen.

Till Jagla, 41, ist einer der bekanntesten Köpfe in der deutschen Sneaker-Szene: Sieben Jahre New Balance, danach elf Jahre bei Adidas, zuletzt als „Head of Energy“, wo er sich um nicht weniger kümmerte, als die deutsche Traditionsmarke cool zu machen. Wenn einer Plan von der Szene hat, dann er. Dieses Jahr entschied sich Jagla nach langer Planung zum Schritt in die Selbstständigkeit: neue Brand, neuer Schuh, neuer Wohnort. Mit „Flowers for Society“ will Jagla die Industrie aufrütteln und Sneaker-Geschichte schreiben – gespeichert auf der Blockchain.

Das erste Produkt des jungen Hamburger Unternehmens ist auch schon am Start: ein futuristisch aussehender Sneaker, den es aktuell in einer limitierten Edition „im mittleren vierstelligen Bereich“ vorzubestellen gibt. 199,99 Euro kostet der Schuh und kommt mit einem NFT, das den Käufer:innen Zugang in den „Garden of Comfort“ gibt, einer geschlossenen Community, bestehend aus Fans und Sammler:innen. Wir haben mit Till Jagla über seine Vision für sein neues Sneaker-Metaverse gesprochen.

>> Hier geht’s zum t3n Text.